Wolfenbüttel

Kinder tobten sich Weihnachtsturnen vom TSV Schöppenstedt aus


In Schöppenstedt fand wieder das Weihnachtsturnen statt. Foto: S.Kuhlmann
In Schöppenstedt fand wieder das Weihnachtsturnen statt. Foto: S.Kuhlmann

Artikel teilen per:

13.12.2017

Schöppenstedt. Am vergangenen Dienstag fand das beliebte Weihnachtsturnen für Kinder vom TSV Schöppenstedt statt. Nach einem gemeinsamen Warm-Up mit allen Anwesenden wurde die Turnhalle erobert. An verschiedenen Stationen konnten alle Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und ganz stolz zeigen was sie gelernt haben.


Im Anschluss gab es eine Keks- und Saftpause. Danach trat die TSV Jazzdance-Gruppe „Joker“ auf und begeisterte mit fünf Tänzen. Die Turnkinder waren ganz fasziniert von den Großen. Zum krönenden Abschluss kam der Weihnachtsmann und brachte jedem Kind eine Überraschung mit. Wer wollte konnte auch ein persönliches Erinnerungsfoto von sich und dem Weihnachtsmann machen. Die Übungsleiterinnen wollen sich auf diesem Weg gerne bei allen Eltern und Großeltern für ihre tatkräftige Hilfe bedanken. Das TSV-Kinderturnen geht jetzt in die Weihnachtspause und startet wieder am 9. Januar 2018. Neue Kinder dürfen gerne dazukommen.


zur Startseite