Sie sind hier: Region >

Kinder-Vorfreude: Spielplatzeinweihung im Kornblumenweg



Wolfenbüttel

Kinder-Vorfreude: Spielplatzeinweihung im Kornblumenweg


Ein neuer Spielplatz wird eingeweiht. Symbolfoto: Pixabay
Ein neuer Spielplatz wird eingeweiht. Symbolfoto: Pixabay Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Am kommenden Freitag ist es endlich soweit und der Spielplatz im Neubaugebiet „Über dem Okertal“ wird eingeweiht.



Um 16 Uhr wird der Ortsbürgermeister von Linden kersten Meinberg den Spielplatz mit dem Namen „Kornblumenweg“ offiziell einweihen und alle Kinder und Interessierte sind eingeladen die neuen Spielgeräte zu begutachten und auszuprobieren. Im September 2016 hatten Kinder aus dem Wohngebiet den Platz bei einem Beteiligungsprojekt der Stadtjugendpflege geplant und gebastelt. Jetzt ist zu sehen was aus den Wünschen umgesetzt werden konnte. Die Jugendfeuerwehr Linden ist mit ihrem Fahrzeug und Spielen auch vor Ort und der Schminkfloh wird Kindergesichter in Feen und Monster verwandeln. Wir freuen uns auf viele spielfreudige Kinder.


zur Startseite