whatshotTopStory

Kinderfeuerwehr Rüningen gewinnt Weihnachtswette

von Sina Rühland


Foto: Siegfried Nickel

Artikel teilen per:

07.12.2015




Braunschweig. Die Kinderfeuerwehr Rüningen geht als Sieger hervor: der Feuerwehrnachwuchs und die Lebensmittelfiliale Rewe in Lichtenberger Straße wetteten, dass die Rüninger Kinderfeuerwehr es nicht schaffen würde, 50 weihnachtlich verkleidete Personen aufzubringen, die auch noch zeitgleich ein Weihnachtslied singen.

Top! Die Wette gilt! Durch die Unterstützung der gesamten Feuerwehr (Einsatzsabteilung, Jugendfeuerwehr, Förderverein) schaffte es der Nachwuchs den Wettausgang für sich zu entscheiden. 500 Euro wurden an die Kinderfeuerwehrwartin, Leiterin Sarah Ahrenhold, übergeben. Dafür kann nun Dienstkleidung für die Kinderfeuerwehr angeschafft werden. Besonders freut sich darüber Oliver Schatta, der die Wette vermittelt hat. "Ich freue mich, dass alle zusammen gehalten haben bei der Vorbereitung und viel Kameradschaftsgeist vorhanden war. Die Einrichtung von Kinderfeuerwehren dient der wichtigen Nachwuchsgewinnung für die Feuerwehren. Die Kinder werden so an die Feuerwehr herangeführt und können über den Übertritt in die Jugendfeuerwehr ihren Dienst in der Einsatzsabteilung der Feuerwehr antreten", so Schatta.


zur Startseite