Wolfenbüttel

Kindergarten Kunterbunt aus Dahlum auf Fossiliensuche


Foto: Privat
Foto: Privat Foto: Privat

Artikel teilen per:

10.05.2017

Dahlum/Evessen. Seit einiger Zeit beschäftigen sich die Kinder im Kindergarten Kunterbunt mit dem Thema „Steine“. Dazu wurden von den Erziehern und Eltern die verschiedensten Informationen und Aktionen angeboten. An einem Vormittag machten sich alle gemeinsam auf den Weg nach Evessen.



Dort traf man sich mit Frau Mäuselt vom Geopark Harz.Braunschweiger Land.Ostfalen. Diese hatte viele interessante Dinge zu berichten. Die älteren Kinder durften mit Hammer, Meißel und Schutzbrille ausgestattet, auf Fossiliensuche gehen. Auch für die jüngeren Kinder und die Eltern gab es viel zu erfahren und zu entdecken. Alle Akteure wurden fündig und nahmen die verschiedensten Versteinerungen mit nach Hause. Nun freuen sich alle auf das bald stattfindende Sommerfest, natürlich auch zum Thema „Steine“.


zur Startseite