Wolfenbüttel

Kinderkirche in Wittmar zum Thema Martin Luther


Das Kinderkirchenteam lädt am Freitag, 20. Oktober, zur Kinderkirche ins Gemeindehaus im Forstweg 14 ein. Foto: Kirchengemeinde Wittmar
Das Kinderkirchenteam lädt am Freitag, 20. Oktober, zur Kinderkirche ins Gemeindehaus im Forstweg 14 ein. Foto: Kirchengemeinde Wittmar Foto: Kirchengemeinde Wittmar

Artikel teilen per:

16.10.2017

Wittmar. Zur Kinderkirche lädt das Kinderkirchenteam alle Kinder ab vier Jahren am Freitag, 20. Oktober, um 15.30 Uhr ins Gemeindehaus im Forstweg 14 in Wittmar ein.


Jedes Jahr am 31. Oktober ist nicht nur Halloween, sondern auch Reformationstag. In diesem Jahr ist es 500 Jahre her, dass Martin Luther 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche in Wittenberg geschlagen hat. Aber wieso hat er das eigentlich gemacht? Was war Martin Luther für ein Mensch? Und warum ist er so wichtig für die Kirche? Dies wollen die Teilnehmer in der Kinderkirche in Wittmar herausfinden. Wie immer wird gemeinsam gesungen, gebetet, gegessen und diesmal auch gebastelt.


zur Startseite