Sie sind hier: Region >

Kindermusical in der St. Trinitatiskirche



Wolfenbüttel

Kindermusical in der St. Trinitatiskirche



Artikel teilen per:




Wolfenbüttel. Am Samstag 09. April wird das Musical „Paulus, von Gott berufen“ von Birgit Minichmayr um 14.00 und um 16.00 Uhr in der St. Trinitatiskirche aufgeführt. Es ist ein Projekt der Evangelischen Jugend Wolfenbüttel.

In der ersten Woche der Osterferien trafen sich jeden Vormittag von 9.00- 12.00 Uhr 20 Kinder im Alter von 7-14 Jahren, um das Stück einzustudieren. Neben dem Chor, der von einer Band begleitet wird, übernahmen die Kinder auch verschiedenste Rollen, die parallel eingeübt wurden. Einige der Kinder stellten in einer gesonderten Gruppe selber die Requisiten her. In dem Musical dreht sich alles um die Person des Paulus, der vom Verfolger der Christen zum Verkündiger des auferstandenen Jesus Christus wurde. Durch seine Briefe, die einen wesentlichen Teil des späteren NT bilden, blieb er mit den entstandenen Gemeinden in Kontakt. Im Musical steht die Gemeinde in Philippi im Mittelpunkt, die erste Gemeinde in Europa. Der Eintritt ist frei.


zur Startseite