Sie sind hier: Region >

Kirchenregion Asse feiert Christi Himmelfahrt in Wittmar



Wolfenbüttel

Kirchenregion Asse feiert Christi Himmelfahrt in Wittmar


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay Foto: pixabay

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Von Klein Denkte bis Winnigstedt sind am Himmelfahrtstag, Donnerstag, 25. Mai, alle Kirchengemeinden der Region Asse zum Gottesdienst in den Pfarrgarten in Wittmar eingeladen. Der Gottesdienst für Kleine und Große beginnt um 11 Uhr im Garten des Pfarrhauses im Forstweg 14.



Musikalisch gestaltet ihn die Remlinger Gitarrengruppe unter der Leitung von Martin Cacalowski, es predigt Pfarrerin Susanne Duesberg. Bei schlechtem Wetter bietet ein Zelt im Garten Schutz. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Gegrilltes, Blechkuchen, Salat, Kaffee und Kaltgetränke. Wer die Umwelt schonen möchte, darf sein Geschirr gern selbst mitbringen, aber auch Wegwerfgeschirr ist vorhanden.

Im Gesamtpfarrverband Asse, der Teil der neuen Kirchenregion ist, hatte der gemeinsame Himmelfahrtsgottesdienst, der jedes Jahr an einem anderen der Kirchorte gefeiert wurde, schon eine langjährige Tradition. Das soll nun in der Kirchenregion Asse fortgeführt werden. Die Kirchengemeinde Wittmar freut sich, in diesem Jahr Gastgeberin für die weiteren 15 Gemeinden der Kirchenregion zu sein.


zur Startseite