Sie sind hier: Region >

Kiwanis-Club besichtigte Schacht Konrad



Wolfenbüttel

Kiwanis-Club besichtigte Schacht Konrad


Foto: Privat
Foto: Privat

Artikel teilen per:




Salzgitter/Wolfenbüttel. Der Kiwanis-Club Wolfenbüttel e.V. besuchte im Rahmen seiner Veranstaltungen am 3. März den Schacht Konrad in Salzgitter. Nach einer Einführung in der Informationsstelle in Salzgitter-Lebenstedt ging es anschließend zur Schachtanlage in Salzgitter-Bleckenstedt.

Unter Tage in 1000 Meter Tiefe wurde in Grubenkleidung die Schachtanlage besichtigt, in welcher ab 2022 etwa 300.000 Kubikmeter Atommüll eingelagert werden sollen. Herr Schacht und Herr Weyer, Pressesprecher vom Bundesamt für Strahlenschutz, erklärten ausführlich die Methoden zur geplanten Einlagerung im Schacht Konrad. Eine Nachbesprechung mit reger Diskussion und ein kleiner Imbiss rundeten diese sehr informative Veranstaltung ab.


zur Startseite