Sie sind hier: Region >

Kleine Murmeltiere erkunden Tierpark Essehof



Braunschweig

Kleine Murmeltiere erkunden Tierpark Essehof


Die Kita-Kinder der Johanniter-Einrichtung "Die kleinen Murmeltiere" hat  einen spannenden Ausflug in den Tierpark Essehof. Symbolfoto: Andre Ehlers
Die Kita-Kinder der Johanniter-Einrichtung "Die kleinen Murmeltiere" hat einen spannenden Ausflug in den Tierpark Essehof. Symbolfoto: Andre Ehlers

Artikel teilen per:




Essehof/Braunschweig. Gemeinsam mit ihren Familien und Erziehern haben die Kita-Kinder der Johanniter-Einrichtung "Die kleinen Murmeltiere" einen spannenden Ausflug in den Tierpark Essehof unternommen. Bereits morgens war Treffen vor dem Zoo und dann startete die rund 70-köpfige Gruppe ihre Erkundungstour zu den Tieren.

Los ging es bei den Erdmännchen, danach schaute die Gruppe bei den Rehen im Freigehege und bei den Ziegen und den Affen vorbei. Ihr Weg führte auf einer langen Brücke quer über einen See und besonders viel Spaß hatten die Kinder dabei, es sich in einem stillgelegten VW-Käfer neben den Affen auf dem Beifahrersitz des Autos bequem zu machen und die haarigen Zoobewohner durch eine Futterdrehstation zu füttern. Auch die Rutsche beim Affengehege wurde von den Kindern und Eltern gerne bespielt. Nach der Stärkung an einem abwechslungsreichen Fingerfood-Büffet wurde auf dem großen Spielplatz des Tierparks getobt, gebuddelt und gelacht. Mit einem musikalischen Abschiedskreis mit Gitarren-Begleitung ging der Familientag dann gegen 13:00 Uhr in ein offenes Ende über.

"Der Tag sollte ein gemeinsames Erlebnis werden, um die Kita-Gemeinschaft noch enger zusammen wachsen zu lassen. Die Eltern sollten die Möglichkeit bekommen, sich untereinander besser kennenzulernen, damit sich ein soziales Netzwerk auch für die neuen Kindergarteneltern bildet und für die alten Hasen festigt", so Kita-Leitern Silke Prieske, "auch hatten die Erzieher und Eltern Zeit, in einer entspannten Atmosphäre sich über die Kinder auszutauschen und ein vertrautes Miteinander zu fördern."


zur Startseite