Wolfenbüttel

Klimaschutzgruppe trifft sich zum Austausch


Foto: Marc Angerstein

Artikel teilen per:

02.04.2014


Schöppenstedt. Nachdem die Klimaschutz-Gruppe in verschiedenen Gruppen aktiv war, steht nun ein Bericht aus den Gruppen an. Ebenso gibt es einige Themenfelder die noch unbesetzt sind. Zum nächsten Austausch-/Info-/Koordinierungs-Treffen am Mittwoch, 7. Mai 2014 um 19.00 Uhr im Rathaus Schöppenstedt, großer Saal, sind daher auch alle herzlich eingeladen, die bisher noch nicht dabei haben.

Thema: Berichte aus den Gruppen/von den Projektentwicklern

· Bericht Klimaschutz-Arbeit Schöppenstedt (Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen, Projekte)

· Energiewende38 – PV-Projekte (Thomas Röver)

· Stand der Dinge zur Gründung der REKA BS (Regionale Energie- und Klimaschutzagentur)

· Was wollen wir in Sachen Windkraft machen? Wie kommen wir zu mehr Bürgerbeteiligung und guter Landschaftsgestaltung?

· Was wollen wir in Sachen Mobilität machen? Können laufende Projekte aus der Region auch in andere Regionen ausgedehnt werden?

· Weitere Berichte und Fragestellungen möglich, bitte hier vorher dem Klimaschutzmanager, Heiko Hilmer, unter: 05332.938-126 Bescheid geben.


zur Startseite