Sie sind hier: Region >

Klimatest 2018 - schon mitgemacht?



Wolfenbüttel

Klimatest 2018 - schon mitgemacht?


Bild: ADFC Bundesverband
Bild: ADFC Bundesverband

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Wolfenbüttel. Der ADFC Wolfenbüttel fordert Wolfenbütteler in einer Pressemitteilung dazu auf, beim aktuellen Klimatest 2018 mitzumachen. Dadurch solle aufgezeigt werden, an welchen Stellen noch dringender Handlungsbedarf bestehe. Schon jetzt sei man gespannt auf die Ergebnisse.



Die Stadt und der Landkreis Wolfenbüttel sind am 27. August 2018 von der AGFK (Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen Niedersachsen/Bremen e.V.) mit dem Zertifikat „Fahrradfreundliche Kommune Niedersachsen“ ausgezeichnet worden.

Sicher hat es besonders in den letzten fünf Jahren viele Verbesserungen für die Radfahrenden in und um Wolfenbüttel gegeben. Aber es bleibt noch eine Menge Luft nach oben. Deshalb sollten alle BürgerInnen beim aktuellen Klimatest 2018 mitmachen und aufzeigen, an welchen „Baustellen“ noch ein wesentlicher Handlungsbedarf besteht. Je mehr Ergebnisse ausgewertet werden können, desto größer wird die Chance Einfluss darauf zu nehmen dass auch im Radverkehr „Baulücken“ geschlossen werden. Natürlich dürfen und sollen auch positive Entwicklungen einfließen.

Seit dem 1. September 2018 kann man online unter http://www.fahrradklima-test.de die eigene Meinung abgeben. Wer die Papiervariante bevorzugt, kann den Fragebogen per Hand im Z/U/M/ (Stadtmarkt 11) oder im Fahrradladen im Zimmerhof (Großer Zimmerhof 8) ausfüllen und dort abgeben oder per Post einsenden. Der ADFC Wolfenbüttel ist gespannt auf die Ergebnisse.


zur Startseite