Sie sind hier: Region >

Koch geht: Feuerwehr Schladen unter neuer Führung



Wolfenbüttel

Koch geht: Feuerwehr Schladen unter neuer Führung

von Anke Donner


Der ehemalige Ortsbrandmeister der Feuerwehr Schladen, Thorsten Koch (Foto), hat sein Amt auf eigenen Wunsch abgegeben. Sein Nachfolger wird Jan Simons. Foto: Anke Donner
Der ehemalige Ortsbrandmeister der Feuerwehr Schladen, Thorsten Koch (Foto), hat sein Amt auf eigenen Wunsch abgegeben. Sein Nachfolger wird Jan Simons. Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

Schladen. Der bisherige Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Schladen, Oberbrandmeister Thorsten Koch, hat Ende Februar auf eigenen Wunsch sein Amt abgegeben. Seine Nachfolge tritt Jan Simons an.



Koch wurde in der Gemeinderatssitzung am vergangenen Dienstag aus dem Dienst verabschiedet. Gleichzeitig wurde Jan Simons in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen.Im Rahmen der Dienstversammlung der Ortsfeuerwehr Schladen am 5. Januar wurde Simons als Ortsbrandmeister vorgeschlagen und gewählt. Simons tritt sein Amt für sechs Jahre an.


zur Startseite