Sie sind hier: Region >

Königreich Fümmelse - Hat Wolfenbüttel nun eine Monarchie?



Wolfenbüttel

Königreich Fümmelse - Hat Wolfenbüttel nun eine Monarchie?

von Anke Donner


Alle Ortsschilder in Fümmelse sind mit dem Zusatz "Königreich" versehen. Foto: Marc Angerstein
Alle Ortsschilder in Fümmelse sind mit dem Zusatz "Königreich" versehen. Foto: Marc Angerstein Foto: Marc Angerstein

Artikel teilen per:

Fümmelse. In großen Lettern prangt es am Ortsschild von Fümmelse - Königreich Fümmelse. Hat der Wolfenbütteler Ortsteil nun eine Monarchie?



Seit Samstag prangt der Zusatz "Königreich" über dem Schriftzug Fümmelse auf den Ortsschildern. Alle vier Schilder wurden damit versehen. Zugegeben - da hat sich jemand viel Mühe gegeben. Das findet auch Ortsbürgermeisterin Hiltrud Bayer. "Also, man muss ja sagen, dass das gut gemacht ist. Trotzdem handelt es sich um einen unschönen Scherz. Ich habe dem Ordnungsamt schon Bescheid gesagt, dass das umgehend entfernt wird. Ich hoffe, dass es sich ohne Probleme entfernen lässt", so Bayer auf Nachfrage von regionalHeute.de. Wer Fümmelse zum Königreich erklärt hat, ist nicht bekannt. Ortsbürgermeisterin Hiltrud Bayer musste sich beim Osterfeuer in Fümmelse schon einige Sprüche anhören. Das aber, so versicherte sie, trug sie mit dem entsprechenden Humor.


zur Startseite