whatshotTopStory

Kommunalwahl: 27 verschiedene Stimmzettel


Insgesamt werden 27 verschiedene Stimmzettel für Braunschweigs Kommunalwahlen hergestellt. Symbolfoto: Archiv
Insgesamt werden 27 verschiedene Stimmzettel für Braunschweigs Kommunalwahlen hergestellt. Symbolfoto: Archiv Foto: Christina Balder

Artikel teilen per:

31.07.2016




Braunschweig. Fast jede und jeder Wahlberechtigte wird einen Stimmzettel für die Ratswahl und einen Stimmzettel für die Wahl zu einem der 19 Stadtbezirksräte erhalten. Da das Stadtgebiet für die Ratswahl in acht Wahlbereiche mit jeweils eigenen Kandidatenlisten eingeteilt wurde und auch für jeden Stadtbezirk ein eigener Stimmzettel nur mit Kandidaten aus dem Bezirk zusammengestellt ist, werden insgesamt 27 verschiedene Stimmzettel für Braunschweigs Kommunalwahlen hergestellt.


Wer sich vorher ein Bild machen möchte: Musterstimmzettel sind in geringen Mengen ab 15. August im Wahlamt erhältlich. Alle Bewerbungen werden aber auch im Internet zu sehen sein (www.braunschweig.de/kommunalwahl). Alle Bewerberlisten werden auch im Wahlamt ausgelegt und können zu den allgemeinen Öffnungszeiten eingesehen werden.


zur Startseite