whatshotTopStory

Konditormeister aus Wrzesnia beim Altstadtbäcker

von Thorsten Raedlein



Artikel teilen per:

30.11.2013


Wolfenbüttel. Kollegenbesuch hatte Wolfenbüttels Altstadtbäcker Carsten Richter am Samstag in der Backstube. 

Przemyslaw und Wieslawa Kuczora aus der polnischen Partnerstadt des Landkreises Wolfenbüttel Wrzesnia weilen derzeit in der Lessingstadt. Das Ehepaar hatte den Aufenthalt bei einer Tombola im Rahmen einer Partnerschaftsfeier gewonnen. Przemyslaw Kuczora ist Konditormeister und sein Kollege Dieter Richter hatte vor Jahren im Rahmen eines Besuches der polnischen Partnerstadt die Backstube Kuczoras besichtigt. "Ein toller Betrieb", erinnert sich Dieter Richter. Mit dabei in Wrzesnia war damals auch Benno Blumenberg, Sprecher der Wolfenbütteler Wirtschaftsgespräche, die am Samstag ebenfalls in der Backstube zu Gast waren.


zur Startseite