Sie sind hier: Region >

Kontaktloser Adventkalender in Lehre: Alle Tage vergeben



Helmstedt

Kontaktloser Adventkalender in Lehre: Alle Tage vergeben

Innerhalb weniger Tage hätten alle Termine vergeben werden können.

Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

Lehre. Trotz der Corona-Pandemie soll der lebendige Adventskalender der ev.-luth. Kirchengemeinde in diesem Jahr auf eine andere Art stattfinden. An jedem Tag im Dezember möchte der Kulturverein, dass ein neues Fenster im Lichterglanz erstrahlt und somit die vorbeigehenden Spaziergänger auf Weihnachten einstimmt. Hierfür wurden 24 Haushalte und Familien gesucht, die ein Fenster oder eine Tür am Haus mit der jeweiligen Ziffer erleuchten lassen. Diese sind nun gefunden, wie der Kulturverein Lehre berichtet.



Die hell erleuchteten Fenster sollen ein kleiner Ersatz für den Lebendigen Adventskalender darstellen. Spaziergänger könnten so in Lehre ständig neue Weihnachtstürchen oder -fenster entdecken.


zur Startseite