Sie sind hier: Region >

Kradfahrer schwer verletzt



Gifhorn

Kradfahrer schwer verletzt


Symbolbild Foto: André Ehlers
Symbolbild Foto: André Ehlers Foto: regionalHeute.de

Artikel teilen per:




Wittingen. Wie aus einer Polizeimeldung hervorgeht, befuhren gegen 7:40 Uhr eine 49-jährige aus dem Kreis Salzwedel und ein 38-jähriger, ebenfalls aus dem Kreis Salzwedel, die Landestraße 282 aus Richtung Diesdorf in Richtung Wittingen. Die 49-jährige scherte mit ihrem Toyota zum Überholen nach links aus und übersah dabei den 38-jährigen mit seiner Yamaha, der ebenfalls überholen wollte und sich bereits neben dem Toyota befand.

Der Motorradfahrer wich in den Seitenraum aus und stieß mit der linken Kradseite und dem linken Bein gegen eine Stahleinfassung einer Wasserentnahmestelle im Seitenraum, überschlug sich mit dem Krad, schrammte an einem Baum vorbei und kam schließlich einige Meter hinter dem Krad im Seitenraum zu liegen. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und nach Erstversorgung durch einen Notarzt in das Klinikum nach Gifhorn gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt und ihr Wagen unbeschädigt. Das Motorrad wurde durch eine Abschleppfirma geborgen.


zur Startseite