Sie sind hier: Region >

Kreditkartenbetrüger gesucht - wer kennt diesen Mann?



Wolfsburg

Kreditkartenbetrüger gesucht - wer kennt diesen Mann?


Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei Wolfsburg
Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei Wolfsburg

Artikel teilen per:

Wolfsburg. Die Polizei Wolfsburg sucht einen derzeit unbekannten Mann, der am 9. Januar, um 16.33 Uhr bei einer Bank in der Wolfsburger Innenstadt widerrechtlich Geld abhob. Die Kreditkarte, mit der der Unbekannte den Automaten in der Wolfsburger Bank überlistete, hatte ein damals 48 Jahre alter Wolfsburger zuvor verloren.



Die Kreditkarte befand sich nach Informationen der Polizei mit der dazugehörigen Geheimzahl im Portemonnaie des 48-Jährigen, der es beim Einsteigen in sein Fahrzeugin der Wolfsburger Innenstadt aufs Dach seines Fahrzeugs gelegt und dort vergessen hatte. In der Folge hatten Unbekannte die Geldbörse gefunden und die darin befindliche EC Karte missbräuchlich benutzt. Insgesamt entstand dabei ein Schaden von 500 Euro. Eine Überwachungskamera hatte beim Geldabheben 9. JanuarAufnahmen des Kreditkartenbetrügers gefertigt. Diese liegen nun der Polizei vor.

Die Ermittler suchen nun Zeugen, die Hinweise zu der Identität des Unbekannten oder dessen derzeitigem Aufenthaltsort geben können. Bei dem Täter handelt es sich um einen Mann, zwischen 50 und 60 Jahre alt. Dieser hat einen grauen Vollbart und ist Brillenträger. Hinweise bitte an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.


zur Startseite