Sie sind hier: Region >

Kreisel an der B 188 - Baustart Mitte April



Gifhorn

Kreisel an der B 188 - Baustart Mitte April

von Nino Milizia


Von Mitte April bis Ende Juni wird eine Vollsperrung nötig. Symbolfoto: Kai Baltzer
Von Mitte April bis Ende Juni wird eine Vollsperrung nötig. Symbolfoto: Kai Baltzer Foto: Kai Baltzer

Artikel teilen per:

Ettenbüttel/Leiferde. Der Bau des Kreisels an der Kreuzung B188/L283 soll bereits Mitte April starten. Dies bestätigte Heiko Lange von der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr auf Nachfrage von regionalHeute.de. Die Arbeiten sollen unter Vollsperrung ablaufen und Ende Juni abgeschlossen sein.



Der Beschluss für den Kreiselbau war bereits im Jahr 2014 getroffen und am 22. Februar dieses Jahres ausgeschrieben worden. Während der Vollsperrung soll die Umleitung in beide Richtungen über die B244, L320 und B4 erfolgen. Kostenpunkt des Bauprojekts: 700.000 Euro inklusive einer Bepflanzung in Höhe von zirka 40.000 Euro. Wetterbedingte Verzögerungen seien jedoch nicht auszuschließen.


zur Startseite