Wolfenbüttel

Kreisjugendring Wolfenbüttel feierte Oktoberfest


Der Kreisjugendring Wolfenbüttel feierte ein buntes Oktoberfest. Foto: Ulrike Bracke
Der Kreisjugendring Wolfenbüttel feierte ein buntes Oktoberfest. Foto: Ulrike Bracke

Artikel teilen per:

26.10.2017

Am vergangenen Samstag lud der Kreisjugendring Wolfenbüttel e. V. alle Ehrenamtlichen aus der Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Wolfenbüttel zum Oktoberfest ein. Viele aus den verschiedensten Sparten der Jugendarbeit folgten dieser Einladung und wurden am Eingang mit Fotos zu dem Ratespiel „ Wer oder was bin ich“ empfangen.



Bei dem Spiel ging es um allerlei Bayrisches was zu erraten war. Außerdem wurde noch ein Oktoberfest-Quiz angeboten, bei dem jeder sein Wissen rund um das Oktoberfest zum besten geben konnte. Nach einem zünftigen Essen mit Krustenbraten, Leberkäs, Weißwurst, Brezeln und weiteren Bayrischen Leckereien stand die Siegerehrung des Oktoberfest-Quiz an. Hier freuten sich die drei Gewinner, Ingo Dolle, Tim Möws und Oliver Hauenschild jeweils über einen Kinogutschein für den Filmpalast Wolfenbüttel. In gemütlicher Runde mit geselliger Unterhaltung und bei Spiel und Spaß endete der Abend in den frühen Nachtstunden.Alle Teilnehmer waren begeistert von dem neuen Konzept der Party der Ehrenamtlichen, welche auch zukünftig als Motto-Party stattfinden soll.Der Kreisjugendring Wolfenbüttel e.V. bedankt sich bei der Stadtjugendpflege und dem Jugendfreizeitzentrum Wolfenbüttel für die zur Verfügung Stellung der Räumlichkeiten und die gute Zusammenarbeit für das Gelingen der Veranstaltung.


zur Startseite