whatshotTopStory

Kreistag stimmte über Antrag zur Gestütrettung ab

von Nino Milizia


Die Rettung des Gestüts wird nun im Finanz- und Personalausschuss diskutiert. Foto: Anke Donner
Die Rettung des Gestüts wird nun im Finanz- und Personalausschuss diskutiert. Foto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

31.10.2016

Goslar. Am heutigen Montag wurde über einen Antrag von Hans Metje zur Unterstützung des Gestüts Bad Harzburg in der Kreistagssitzung abgestimmt. Bis auf eine Enthaltung befürworteten die Mitglieder den Antrag und verwiesen diesen in den zuständigen Fachausschuss.



Somit wird als nächstes im Finanz- und Personalausschuss darüber beraten, ob das Gestüt einmalig mit einem Zuschuss von 100.000 Euro unterstützt und eine regionale Lösung möglich gemacht wird, nachdem sich bereits das Land Niedersachsen für eine Sanierung ausgesprochen hatte und die Stiftung Braunschweiger-Kulturbesitz das Gestüt in seinen Bestand aufnimmt. Einzig die Fraktionsvorsitzende der Grünen Cornelia Grote-Bichoel enthielt sich bei der Abstimmung.

Lesen Sie auch:



https://regionalgoslar.de/beteiligt-sich-der-landkreis-an-der-gestuet-rettung/


zur Startseite