Sie sind hier: Region >

Braunschweig: Kreuzungsumbau Hauptstraße/Wendebrück ist abgeschlossen



Kreuzungsumbau Hauptstraße/Wendebrück ist abgeschlossen

Nur noch ein Baum soll nach der Trockenperiode gepflanzt werden.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Der Umbau der Kreuzung Hauptstraße/Wendebrück/Am Pottkamp in Braunschweig ist abgeschlossen und der Kreuzungsbereich wieder frei. Der aufgrund seiner Ausmaße teils unübersichtliche Bereich ist jetzt neu strukturiert, die Vorfahrtsregelung baulich verdeutlicht. Dies teilt die Stadt Braunschweig mit.



Dazu sei der Bereich zwischen Hauptstraße und Am Pottkamp eingeengt worden, was die in diesem Bereich gefahrenen Geschwindigkeiten reduziere. Der nordöstliche Ast der Hauptstraße sei nun deutlicher als Einmündung ausgebildet. Die Gehwege seien entsprechend angepasst worden. Eine kleine Grünfläche sei angelegt worden, auf der nach der Trockenperiode im Herbst ein Baum gepflanzt werde.


zum Newsfeed