whatshotTopStory

"Kroko" hilft Kindern jetzt auch auf YouTube beim Zähne putzen

Mit "Kroko" will die Stadt Braunschweig Eltern und Kindern helfen richtig Zähne zu putzen. Die Handpuppe ist seit dieser Woche auf dem YouTube-Kanal der Stadt Braunschweig..

Kroko zeigt den Kindern jetzt auch auf YouTube, wie man die Zähne richtig putzt.
Kroko zeigt den Kindern jetzt auch auf YouTube, wie man die Zähne richtig putzt. Foto: Stadt Braunschweig

Artikel teilen per:

22.06.2020

Braunschweig. "Kroko" ist online: Die aus vielen Kitas bekannte Handpuppe "Kroko" zeigt ab sofort eine Woche lang auf dem Youtube-Kanal der Stadt Braunschweig jeden Abend Kindern und Eltern, wie man richtig die Zähne putzt. Das berichtet die Stadt in einer Pressemitteilung.



Danach würde jeden Abend eine andere Geschichte vorgelesen. Das neue Video würde immer um 18 Uhr hochgeladen. Ausgedacht habe sich diesen Abendgruß für Kinder im Kindergartenalter das Team vom Jugendzahnärztlichen Dienst des Gesundheitsamts Braunschweig. Die Aktion wird von der Arbeitsgemeinschaft der Braunschweiger Krankenkassen unterstützt.


zur Startseite