Sie sind hier: Region >

Kunst im Klinikum: Olga Nikiforyak präsentiert Ausstellung



Gifhorn

Kunst im Klinikum: Olga Nikiforyak präsentiert Ausstellung


Die Gifhorner Künstlerin Olga Nikiforyak mit zwei Bildern ihrer Ausstellung. Foto: Helios Klinikum Gifhorn
Die Gifhorner Künstlerin Olga Nikiforyak mit zwei Bildern ihrer Ausstellung. Foto: Helios Klinikum Gifhorn Foto: Helios Klinikum Gifhorn

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Gifhorn. Farblich ist der Frühling ins Foyer des Helios Klinikum Gifhorn eingezogen: Insgesamt 19 ausdrucksstarke Werke der Gifhorner Künstlerin Olga Nikiforyak zieren noch bis April die Eingangshalle des Krankenhauses.



Mit ihren Blumen-, Stilleben- und Landschaftsbildern möchte Olga Nikiforyak die farbenfrohe Vielfalt der Natur im Foyer widerspiegeln, sagt die studierte Künstlerin, die „ihr Leben lang malt“. Neben ihren eigenen Ausstellungen kümmert sie sich in Gifhorn vor allem darum, andere Menschen von der Malerei zu begeistern und ihnen verschiedene Techniken beizubringen. Sie leitet mehrere Schul-AGs und gibt auch Erwachsenen Malunterricht. „Ich möchte die Kreativität fördern“, betont sie.


zum Newsfeed