Braunschweig

Kunstkalender 2014 vom Malworkshop der Weggefährten



Artikel teilen per:

23.11.2013


Braunschweig. Der aktuelle Kunstkalender 2014 mit Werken tumorkranker Kinder und ihrer Geschwister kann wieder erstanden werden! Zum siebten Mal fand der beliebte Malworkshop der „Weggefährten, Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V.“ statt.

Unter dem Motto „Fabelhafte Farben“ leiteten die Mitglieder des Vereins, diesmal unter der künstlerischen Leitung von Iris Heinze, die betroffenen Kinder und Jugendlichen zum kreativen Malen und Gestalten mit Leinwand, Acryl und Pappmache an. Wichtig ist den Organisatoren dabei, einen Raum der Entfaltung und Selbstbestimmung im sonst so fremdbestimmten Therapieablauf zu schaffen. Nachdem die Werke der Künstler in einer abschließenden Vernissage ausgestellt worden waren, wurde aus einer Bildauswahl ein Kalender erstellt.

Zum Stückpreis von nur 12 Euro kann der Kalender bei der stellvertretenden Vorsitzenden Astrid Stute unter astrid.stute@weggefaehrten-bs.de bestellt werden. Die Projektförderung aus der Aktion des NDR „Hand in Hand für Norddeutschland“ macht diesen günstigeren Preis möglich. Der Erlös kommt den Vereinszwecken der Weggefährten zugute.


zur Startseite