Salzgitter

Kunterbunte Faschingsfeier in Seniorenresidenz „Salzgitter“


Die Seniorenresidenz feierte eine fetzige Faschingsparty. Foto: Alloheim Senioren-Residenz Salzgitter
Die Seniorenresidenz feierte eine fetzige Faschingsparty. Foto: Alloheim Senioren-Residenz Salzgitter Foto: Alloheim Senioren-Residenz Salzgitter

Artikel teilen per:

15.02.2018

Salzgitter. Kreppels, Tanzshows und viel gute Laune: Am 12. Februar 2018 war in der Seniorenresidenz „Salzgitter“ der Fasching los. Mit einem vielfältigen Rahmenprogramm und karneval-typischen kulinarischen Genüssen verwöhnt die Einrichtung ihre Bewohner, heißt es in einer Pressemitteilung der Alloheim Senioren-Residenz Salzgitter.



Das Unterhaltungsprogramm in der Seniorenresidenz „Salzgitter“ garantierte den Senioren der Einrichtung eine fetzige Faschingsparty: Neben einem Faschingsumzug mit Verkleidungen durch die verschiedenen Wohnbereiche, begeisterte ein buntes Programm mit Musik und Tanz die Bewohner der Residenz. Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag durch Pepe aus Söhlde, der mit altbekannten Schlagern und lustiger Faschingsmusik für ausgelassene Stimmung und gute Laune sorgte.

„Unsere Senioren freuten sich bereits seit Wochen auf die Faschingsfeier“, lacht Brigitte Lau, die Einrichtungsleiterin, „gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wurden Kostümen und Verkleidungen ausgedacht.“ Für Stärkung sorgt das Küchenteam der Seniorenresidenz: Neben Kaffee, Tee und gekühlten alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken, verköstigt die Einrichtung ihre Bewohner mit traditionellen „Kreppels“, Pfannkuchen, Quarkbällchen und hausgemachter Bowle. Für ein „Narren-gerechtes“ Ambiente sorgte die kunterbunte Dekoration der Einrichtung: Die vielen Luftschlangen, Ballons und Girlanden ließen das Herz eines jeden Faschings-Liebhabers höherschlagen. „Unsere Faschingsfeier war ein voller Erfolg“, freut sich die Einrichtungsleiterin, „unsere Bewohner werden sich noch lange mit Freude an diesen Tag zurückerinnern.“


zur Startseite