Wolfenbüttel

Ladendieb gefasst


Symbolbild: Robert Braumann
Symbolbild: Robert Braumann Foto: Robert Braumann

Artikel teilen per:

28.07.2017

Wolfenbüttel. Ein 39-jähriger Mann aus Salzgitter wurde am Donnerstagnachmittag in der Wolfenbütteler Fußgängerzone beim Diebstahl einer Jacke von Zeugen beobachtet und anschließend von einer Streife der Polizei gefasst, teilt die Polizei Wolfenbüttel mit.



Demnach hatte der Mann gegen 16 Uhr eine Herrenjacke im Wert von rund 180 Euro von einem Außenständer eines Herrenmodegeschäftes in der Wolfenbütteler Fußgängerzone genommen und war in unbekannte Richtung geflüchtet. Aufgrund der guten Täterbeschreibung konnte der 39-Jährige in der Klosterstraße von einer Streife der Polizei angehalten werden. Bei der Kontrolle konnte die zuvor entwendete Jacke sichergestellt werden. Nach Personalienfeststellung wurde der 39-Jährige entlassen, die weiteren Ermittlungen dauern an.


zur Startseite