Sie sind hier: Region >

Landeskirche Braunschweig: Robert Schaper wird neuer Pfarrer



Landeskirche Braunschweig: Robert Schaper wird neuer Pfarrer


Foto: Susanne Hübner
Foto: Susanne Hübner

Bad Gandersheim/Seesen. Wie die Pressestelle der Landeskirche in Braunschweig heute benannt gab, ordiniert Landesbischof Dr. Christoph Meyns am Sonntag, 28. Januar, um 15 Uhr in der St. Blasius-Kirche in Ahlshausen (Propstei Gandersheim-Seesen) einen neuen Pfarrer. Er überträgt Robert Schaper (30) sein Amt in einem besonderen Gottesdienst.



Nach dem Vikariat und seinem Zweiten Theologischen Examen übernimmt Schaper seine erste Stelle zunächst für drei Jahre als Pfarrer auf Probe.

Mit einer Hälfte seiner Stelle ist er künftig zuständig für den Pfarrverband Opperhausen mit den Gemeinden Opperhausen/Osterbruch, Ahlshausen/Sievershausen, Olxheim und Rittierode. Mit der anderen Hälfte betreut er die Pfarrstelle Kreiensen mit Erzhausen, Billerbeck und Orxhausen, Bezirk eins.


zum Newsfeed