whatshotTopStory

Landesstraße 644: Vollsperrung ab Montag


Symbolbild: Max Förster.
Symbolbild: Max Förster. Foto: Max Förster

Artikel teilen per:

04.11.2016

Helmstedt. Auf der Landesstraße 644 müssen sich Verkehrsteilnehmer zwischen Helmstedt und Bad Helmstedt ab Montag, 7. November, auf Behinderungen durch eine Vollsperrung einstellen. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Mittwoch in Wolfenbüttel hin.



Grund seien Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndeckschicht. Wie die Behörde weiter mitteilte, sollen die Arbeiten voraussichtlich bis zum 22. November andauern. Eine Umleitung über das Helmstedter Stadtgebiet und die Kreisstraße 53 werde ausgeschildert. Witterungsbedingte Verzögerungen seien möglich. Die Landesbehörde bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 280.000 Euro und werden vom Land Niedersachsen getragen.


zur Startseite