Goslar

Langelsheimer für mehrere Einbrüche verantwortlich


Symbolfoto:
Symbolfoto: Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

07.07.2016


Astfeld. In der Nacht zum 13. Juni drang ein zunächst unbekannter Täter in eine Gaststätte in Astfeld ein. Er entwendete Spirituosen im Wert von zirka 200 Euro und einen größeren Korb (regionalHeute.de berichtete).

Im selben Tatzeitraum versuchte ein ebenfalls zunächst unbekannter Täter in eine Tankstelle in Astfeld einzudringen. Hierbei wurde die Eingangstür erheblich beschädigt. Für beide Taten konnte jetzt ein 33-jähriger Langelsheimer als Täter ermittelt werden. Das Diebesgut wurde zum großen Teil bei ihm sichergestellt.

In diesem Zusammenhang wurden noch weitere Diebstähle bekannt. Der Langelsheimer steht auch im Verdacht, mehrere Einbrüche in Goslar begangen zu haben. Er wurde deshalb vorläufig festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt, von dem ein Haftbefehl erlassen wurde. Die Zeit bis zu einer Gerichtsverhandlung wird der Langelsheimer jetzt in Untersuchungshaft verbringen.


zur Startseite