Sie sind hier: Region >

Laura Körner „neue“ examinierte Altenpflegerin



Wolfenbüttel

Laura Körner „neue“ examinierte Altenpflegerin


Foto: Schloss Schliestedt
Foto: Schloss Schliestedt

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Schliestedt. Einen schönen und anspruchsvollen Beruf hat sich die damals knapp 18-jährige Laura Körner 2014 als Ziel zu Beginn ihrer Tätigkeit in der Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt ausgesucht: Sie wollte Altenpflegerin werden. Die drei Jahre Ausbildungszeit sind wie im Fluge vergangen und nun hat sie bereits die Prüfungen mit gutem Erfolg bestanden.



An der Berufsbildenden Schule in Braunschweig hat Laura Körner ein prima Examen abgelegt und die praktische Prüfung in der gerontopsychiatrischen Fachabteilung der Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt war ebenfalls sehr erfolgreich. Laura ist nun die jüngste examinierte Altenpflegerin in Schloß Schliestedt und übernimmt vollverantwortlich alle pflegerisch-medizinischen Tätigkeiten im Wohnbereich. Schon während der Ausbildung hat sie sich gerade im Umgang mit den demenziell veränderten Bewohnern der Fachabteilung gut eingebracht, so dass jetzt Arbeitgeber und Wohnbereich sehr froh sind, dass sie sich für den Arbeitsplatz in der Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt entschieden hat.

Im Kollegenkreis sei sie ohnehin beliebt und geschätzt, sodass die persönliche Gratulation zum Examen durch Pflegedienstleitung Bärbel Dietrich sowie Heimleitung und Mitarbeiter außer Frage stand. „Herzlichen Glückwunsch und auf weiter gute Zusammenarbeit“ sei der Tenor der Blumenüberreichung auf dem Foto gewesen.


zur Startseite