Sie sind hier: Region >

Lebendiger Adventskalender beim Männergesangverein Dorstadt



Wolfenbüttel

Lebendiger Adventskalender beim Männergesangverein Dorstadt


Der 1. Vorsitzende, Frank Senne, liest die Weihnachtsgeschichte vor. Fotos und Text: Peter G. Matzuga
Der 1. Vorsitzende, Frank Senne, liest die Weihnachtsgeschichte vor. Fotos und Text: Peter G. Matzuga Foto: privat

Artikel teilen per:

Dorstadt. Jedes Jahr ist die vorweihnachtliche Freude groß, und man freut sich auf das gesellige Beisammensein anlässlich des Dorstädter Lebendigen Adventskalenders bei den einzelnen ausrichtenden Familien oder Vereinen und Institutionen. Kürzlich war wieder der Männergesangverein Dorstadt an der Reihe.



Man bereitete den Glühwein und bot allerlei Kekse, Gebäck und Früchte an. Nachdem sich die Gäste doch sehr zahlreich eingefunden hatten, begrüßte der Chorleiter Uwe Nanko die Anwesenden weihnachtlich, und es konnten die ersten Lieder gemeinsam zum Besten gegeben werden. Danach wurde der erste Umtrunk verteilt und etwas geknabbert. Der 1. Vorsitzende, Frank Senne, verlas eine doch sehr heitere Weihnachtsgeschichte, die zum Schmunzeln reizte. Zu guter Letzt gab es noch zwei weitere Lieder und es konnten noch einige Gespräche geführt werden.

Danach war die Veranstaltung schon wieder beendet, die Liedertexte eingepackt und man freut sich auf die nächste Station im Dorstädter Lebendigen Adventskalender.


Im Anschluss feierte der Männergesangverein seine Weihnachtsfeier im Dorfgemeinschaftshaus und beendete damit sein doch sehr umfangreiches Jahr, welches doch einige Auftritte und Darbietungen aufzuweisen hatte. Ein besonderer Dank geht an Dr. Silvana Preusse, Chefin der Firma „Imbiss Piske“, die in diesem Jahr das Essen der Weihnachtsfeier kostenfrei zur Verfügung stellte. Es war für alle Anwesenden überraschend und war überaus schmackhaft und reichlich.

Der Vorstand wünscht allen Sangesbrüdern und deren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018. Die Jahreshauptversammlung wird am Freitag, 19. Januar, um 20 Uhr im DGH stattfinden. Die 1. Chorprobe ist am Freitag, 27. Januar, um 20 Uhr.

<a href= Einige der Besucher des Dorstädter Lebendigen Adventskalenders.">
Einige der Besucher des Dorstädter Lebendigen Adventskalenders. Foto:



zur Startseite