Sie sind hier: Region >

Lebenshilfe-Reisen: Rückblick und Vorschau



Wolfenbüttel

Lebenshilfe-Reisen: Rückblick und Vorschau


Eine Reisegruppe posiert am Bodensee. Im Hintergrund ist der
Leuchtturm von Lindau. Foto: Privat
Eine Reisegruppe posiert am Bodensee. Im Hintergrund ist der Leuchtturm von Lindau. Foto: Privat Foto: Privat

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Wolfenbüttel. Die zurückliegenden acht Reisen der Lebenshilfe Wolfenbüttel ließen deren Teilnehmer in gemütlicher Runde Revue passieren. Rund 80 Gäste kamen zu dem Kaffeenachmittag im Speiseraum der Lebenshilfe.

"Über jede Reise haben wir uns zehn, fünfzehn Fotos als Präsentation angeschaut", berichtet Karin Reinecke, Organisatorin der mehrtägigen Ausflüge. Sie könne nicht sagen, welche Reise ihr Favorit sei. "Alle waren schön."


Unter anderem bot die Lebenshilfe eine Kreuzfahrt auf der Aida Luna an. Für die Reisenden ging es über Hamburg und Amsterdam nach Dover. Weitere Kreuzfahrten führten von Kiel nach Kopenhagen sowie nach Oslo. Doch auch das eigene Land war Ziel mehrerer Ausflüge. So verbrachte eine Reisegruppe zehn Tage im Allgäu nahe des Bodensees, eine andere neun Tage auf der Insel Rügen. Mallorca, Prag und die Niederlande gehörten ebenso zum Lebenshilfe-Angebot.

Für jeden sei etwas dabei gewesen, so Karin Reinecke. "Die meisten Teilnehmer kommen aus unserer und den umliegenden Lebenshilfen. Wir hatten aber auch schon Mitreisende aus Berlin und Brandenburg." Die Reiseangebote werden in einem überregionalen Katalog veröffentlicht.

Nun stehen noch acht Reisen in diesem Jahr auf dem Programm. Die Ziele sind Barderup bei Flensburg, das Alte Land, das Emsland, Freiburg und Straßburg, der Spreewald, die Türkei, ein Wellness-Wochenende in Bad Sachsa und der Lübecker Weihnachtsmarkt.

Karin Reinecke weist darauf hin: "Die Lebenshilfe sucht für diese Ausflüge noch Reisebegleiter, die Spaß an der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen haben." Interessierte melden sich unter der Telefonnummer (0 53 31) 8 82 64 80.


zur Startseite