Sie sind hier: Region >

Lebenshilfe-Sommerfest: „Bewegte Bilder", Kuchen und Musik



Wolfenbüttel

videocamVideo
Lebenshilfe-Sommerfest: „Bewegte Bilder", Kuchen und Musik

von Christina Ecker


Auf dem Sommerfest gab es ein buntes Programm. Auch konnte man sich wieder auf dem Grünen Sofa der Stadt Wolfenbüttel "Im Wohnzimmer der Region" fotografieren lassen. Öffentlichkeitsbeauftragter der Lebenshilfe, Axel Koßmann, verschafft hier im Video einen Überblick der Aktionen. Fotos/Video/Podcast: Christina Ecker

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Heute hat die Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel wieder ihr traditionelles Sommerfest gefeiert. Von 15 bis 20.30 Uhr gab es in der Mascheroder Straße 7, Blauer Stein, ein kunterbuntes Programm und viele Attraktionen.



Nach der offiziellen Eröffnung durch den Ersten Vorsitzenden der Lebenshilfe Wolfenbüttel e. V., Klaus Bätcke, sowie dem Geschäftsführer der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel GmbH, Bernd Schauder, konnten sich alle Besucher auf einen abwechslungsreichen Nachmittag und Abend freuen. Es gab die verschiedensten Programmpunkte für Kinder wie Bastelstände, Hüpfburgen, die Waterballs, Fahrten in einer Pferdekutsche, Schießen mit Pfeil und Bogen unter Anleitung des Wittmarer Schützenvereins und vieles mehr. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. "Kindercocktails" für die Kleinen, Waffeln, Eis, Grillgut und Kuchen für alle.

Grünes Sofa, Luftballons und "Bewegte Bilder"


Viele Besucher waren gekommen, Menschen mit und ohne Behinderungen feierten einträglich zusammen. Das Wetter hielt und die Stimmung war ausgelassen und fröhlich. Während die einen beim Grünen Sofa der Stadt anstanden, um sich darauf fotografieren zu lassen, war an anderer Stelle die Aufregung groß, weil ein Luftballonkünstler die wunderlichsten Figuren aus Ballons herstellen konnte - sehr zur Freude derkleinen Bewunderer. Wer sein Glück versuchen wollte, konnte an der traditionellen Tombola teilnehmen. Für den kulturellen Hunger gab es "Bewegte Bilder" des Lebenshilfe-Theaterprojektes zu sehen und im Abendprogramm die Rock-und Popband „Rock Docs“ aus Salzgitter, die dem Publikum musikalisch einheizte.


Hier sehen Sie einige Impressionen des Sommerfestes:

[ngg_images source="galleries" container_ids="1657" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="1" thumbnail_width="120" thumbnail_height="90" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="1" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Show slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


zur Startseite