Sie sind hier: Region >

Lehre: Der Weihnachtsbaum im Rathaus steht



Helmstedt

Lehre: Der Weihnachtsbaum im Rathaus steht


Das Bauhofteam beim Aufstellen des Baumes. Fotos: Gemeinde Lehre
Das Bauhofteam beim Aufstellen des Baumes. Fotos: Gemeinde Lehre Foto: privat

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Lehre. Auch im Rathaus hält nun die Adventszeit Einzug. Am Montag lieferten die Beschäftigten des gemeindlichen Bauhofs die rund fünfeinhalb Meter hohe Tanne an, stellten sie im Rathausfoyer auf und richteten den Baum entsprechend aus. Das teilt die Gemeinde Lehre mit.



Bauhofleiter Frank Schmidt zeigte sich begeistert: „Schön, dass das Bauhofteam den Baum auch in diesem Jahr wieder sicher transportiert und aufgestellt hat.“

Der Baum stammt in diesem Jahr aus der Ortschaft Flechtorf. Gespendet hat ihn Eberhard Jockwer der sich darüber freut, dass der Baum die Rathausbesucherinnen und –besucher erfreut. Geschmückt wird der Baum am Mittwoch vom Rathausteam, dass dafür in den Vorjahren von den Kindertagesstätten der Gemeinde Lehre mit reichlich Baumschmuck ausgestattet wurde. Ab Donnerstag kann der geschmückte Baum zu den regulären Öffnungszeiten bewundert werden.


Bauamtsleiter Marco Schulz hält fest: „Ich finde es großartig, dass wir diese Tradition für die Menschen erhalten, die uns im Rathaus besuchen. Auch wir als Rathausteam lassen uns von dieser Stimmung immer gern anstecken.“

<a href= Das Bauhofteam transportierte den Baum sicher.">
Das Bauhofteam transportierte den Baum sicher. Foto: privat


zur Startseite