Leichtverletzte nach Auseinandersetzungen in Kralenriede

von


Zu Auseinandersetzungen kam es am Freitagabend in der Landeaufnahmebehörde. Foto: Robert Braumann/Archiv
Zu Auseinandersetzungen kam es am Freitagabend in der Landeaufnahmebehörde. Foto: Robert Braumann/Archiv | Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Am späten Freitagabend kam es in der Landesaufnahmebehörde für Asylsuchende in Kralenriede zu Auseinandersetzungen zwischen ethnischen Gruppen. Hierbei wurden laut der Berufsfeuerwehr Braunschweig sechs Personen leicht verletzt und mussten teilweise ambulant im Klinikum behandelt werden. Schüsse, wie es von mutmaßlichen Augenzeugen auf Facebook heißt, habe es nach Polizeiangaben nicht gegeben.

"Blaue Augen" und Verletzungen nach dem Einsatz von Pfefferspray habe es nach Meinungsverschiedenheiten für den Rettungsdienst zu behandeln gegeben, wie die Feuerwehr Braunschweig auf Anfrage von RegionalBraunschweig.de mitteilte.

Nach Auskunft des Lagedienstes der Polizei Braunschweig, sei es zu Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen gekommen. Jetzt wo es draußen wärmer ist, sei es durchaus nicht ungewöhnlich, dass die Polizei mit Auseinandersetzungen dieser Art konfrontiert werde - egal ob bei Menschenansammlungen in der Braunschweiger Innenstadt oder in der Landesaufnahmebehörde in Kralenriede.


mehr News aus der Region