Peine

Lenkradairbags aus Autos gestohlen


Symbolbild. Foto: www.polizei-beratung.de
Symbolbild. Foto: www.polizei-beratung.de Foto: www.polizei-beratung.de

Artikel teilen per:

22.11.2016

Wendeburg. Unbekannte Täter schlugen Polizeiangaben zufolge in der Nacht zum 21. November im Fasanenring und Stieglitzweg in Wendeburg an zwei Fahrzeugen der Marke Daimler Benz 220 die Scheiben ein und stahlen Fahrzeugteile, unter anderem die Lenkradairbags.


Beide Fahrzeuge standen direkt vor den Wohnhäusern. Die Täter entriegelten die Fahrzeuge, nachdem sie jeweils eine Scheibe eingeschlagen hatten. Im Fasenenring bauten die Täter Lenkradairbag und die beiden Frontbeleuchtungseinheiten fachgerecht aus und nahmen sie mit. Im Stieglitzweg wurde ebenfalls der Lenkradairbag ausgebaut. Zum Ausbau weiterer Teile kam es nicht, weil Anwohner wach wurden und im Haus das Licht anmachten. Die Täter fühlten sich dadurch offenbar gestört und brachen die Tat sofort ab und flohen. Den ausgebauten Airbag ließen sie zurück. Der Gesamtschaden wird mit circa 3.600 Euro angegeben. Sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizei Peine unter der Rufnummer 05171/999-0 entgegen.


zur Startseite