Wolfenbüttel

Lessingtheater: Machos auf Eis - eine Karaoke-Komödie


Foto: Chris Gonz

Artikel teilen per:

22.09.2014


Wolfenbüttel. In einer Sommernacht sitzen vier Männer im Kühllager eines Restaurants fest. Die gute Nachricht: Die Kühlung funktioniert schon seit Monaten nicht. Die schlechte Nachricht: Die Klinke ist von innen abgebrochen, null Handyempfang und das Restaurant ist ab dem nächsten Tag geschlossen.

So hatte sich Adrian seine Hochzeitsnacht sicher nicht vorgestellt. Erst seit wenigen Stunden im Hafen der Ehe, muss er feststellen, dass er von der noch vor kurzem im Restaurant feiernden Hochzeitsgesellschaft einfach vergessen wurde. Mit ihm im Boot bzw. im Lager zwischen sauren Gurken und Dosenwürstchen sitzen der arbeitslose Restaurantkoch Sven, Alleinunterhalter DJ Sandro und Frauenheld Oliver. Sie alle kennen und – wie sich schnell herausstellt – mögen sich nicht.

Ist es wirklich nur Zufall, dass die vier an diesem absurden Ort aufeinandertreffen? Die Männer glauben noch, die Nacht hätte ihren Tiefpunkt erreicht, als DJ Sandro seine Karaoke-Maschine anwirft und mit ihr plötzlich die Kühlung anspringt…

Schauspiel
Dienstag, 30. September 2014, 19.30 Uhr
Lessingtheater, Großer Saal

Karten von 15 bis 24 Euro, ermäßigt ab 7,50 Euro

Regie: Dominik Paetzholdt
Ausstattung: Alexander Martynow
Kostüme: Sybille Rauchfuß
Choreographie: Kerstin Bruhn
Besetzung: Bürger Lars Dietrich, Tim Sander, Kai Lentrodt, Christian Kühn, Bianca Warnek
Produktion: Kempf Theatergastspiele in Co-Produktion mit der Comödie Dresden

Vorverkauf und Information: Theaterkasse, Stadtmarkt 7A, 38300 Wolfenbüttel, Telefon 05331 86-501 und 86-502, Telefax 05331 298112, www.lessingtheater.de | karten@lessingtheater.de


zur Startseite