Sie sind hier: Region >

Lesung mit Frank Schäfer



Wolfenbüttel

Lesung mit Frank Schäfer


Frank Schäfer. Foto: Privat
Frank Schäfer. Foto: Privat Foto: Privat

Artikel teilen per:




Dettum. Der Schriftsteller Frank Schäfer liest am 12. März um 20 Uhr in der Alten Bank, in der Praxis für Systemisches Coaching und Entspannung, aus seinem Werk "Der kleine Provinzberater" vor.

Mit „Der kleine Provinzberater oder: Vom schönen Leben auf dem Lande“ hat er die Landlust satirisch aufs Korn genommen. Die witzigsten, spannendsten, kuriosesten, nachdenklichsten und natürlich heldenhaftesten Geschichten aus seinem umfangreichen Werk wird er an diesem Abend vorlesen. Frank Schäfer, geboren 1966, ist aufgewachsen in Leiferde bei Gifhorn, der Welthauptstadt der Zicken und Mühlen. Mittlerweile lebt er als Schriftsteller, Kolumnist und Kritiker (unter anderem für „Rolling Stone“, „taz“, „Neue Zürcher Zeitung“, „Die Zeit“ und andere) in Lehndorf. In seinem letzten Buch „Der Couchrebell“ setzt er sich mit seiner halbwilden (Metal-)Jugend im Regierungsbezirk Braunschweig auseinander.

Der Eintritt kostet 7,50 Euro an der Abendkasse.


zur Startseite