Sie sind hier: Region >

Lesung mit Texten und Briefen von Cyrano de Bergerac



Lesung mit Texten und Briefen von Cyrano de Bergerac


Die Veranstaltung findet im Raabe-Haus statt. Foto: Archiv
Die Veranstaltung findet im Raabe-Haus statt. Foto: Archiv Foto: Andre Ehlers

Artikel teilen per:

Braunschweig. Texte und Briefe von Cyrano de Bergerac (1619-1655) lesen die Schauspieler Jürgen Beck-Rebholz und Andreas Jäger am Sonntag, 25. Februar, 15 Uhr, im Raabe-Haus:Literaturzentrum, Leonhardstraße 29a. Darüber informiert die Stadt Braunschweig in ihrer Pressemitteilung.



Cyrano de Bergerac ist vielen durch Theater und Film bekannt. In kunstvollen Wortkapriolen liebt, leidet und schimpft er. Doch es existieren ebenso die anderen, die satirischen Briefe, über die einst ganz Paris tuschelte. Darin zeigt er sich als mutiger Vorkämpfer der Aufklärung, der kein Blatt vor den Mund nimmt und ein Feuerwerk aus Geistesblitzen entfachen kann.

Veranstalter der Lesung ist das Raabe-Haus:Literaturzentrum Braunschweig.Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter der Telefonnummer (05 31) 70 18 93 17.


zur Startseite