Linksabbiegespur auf dem Neuen Weg ist fertig

Die Freigabe erfolgt zum morgigen Freitag.

Die Abbiegespur am Neuen Weg ist fertig.
Die Abbiegespur am Neuen Weg ist fertig. | Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Die Linksabbiegespur auf dem Neuen Weg in Höhe des Ärztezentrums ist fertig. Dies teilte das Tiefbauamt der Stadt Wolfenbüttel nun mit. Die Freigabe erfolgt zum morgigen Freitag.



Das Ärztezentrum Med 51 kann somit wieder wie gewohnt über den Neuen Weg angefahren werden. Mit der angelegten Spur wurde baulich die Möglichkeit geschaffen, durch Ein- und Ausfädelungsspuren das Ein- und Ausfahren zum und vom Ärztezentrum zu erleichtern.

Neue Überquerungsmöglichkeit


Im Rahmen des Ausbaus wurde auch eine Überquerungsmöglichkeit im Bereich der Samsonschule geschaffen. Die Stadtverwaltung weist auf die neue Verkehrssituation hin und dankt allen für das Verständnis, dass während der Bautätigkeiten entgegengebracht wurde.


mehr News aus der Region