Sie sind hier: Region >

LKW fast dreimal so schnell wie erlaubt



Goslar

LKW fast dreimal so schnell wie erlaubt


Auf der B4 bei Bad Harzburg wurde ein LKW geblitzt, der zu schnell unterwegs war. Foto: Landkreis Goslar
Auf der B4 bei Bad Harzburg wurde ein LKW geblitzt, der zu schnell unterwegs war. Foto: Landkreis Goslar

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Bad Harzburg. Die fest installierte Radaranlage am Radauberg, auf der B4 nach Bad Harzburg, hat einen LKW erwischt, der mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 57 Kilometer pro Stunde fast dreimal so schnell unterwegs war, wie dort erlaubt.

Für LKW gilt dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 20 Kilometer pro Stunde, da die Strecke mit 10 Prozent Gefälle stark abschüssig und zudem sehr kurvig ist. Am Tag der Messung war darüber hinaus die Witterung extrem schlecht und es lag noch Schnee. Den LKW-Fahrer erwartet nun ein Bußgeld von 120 Euro.


zur Startseite