Goslar

LKW mit Sommerreifen unterwegs


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay

Artikel teilen per:

15.12.2017

Clausthal-Zellerfeld. Wie die Polizei mitteilte, befuhr am gestrigen Donnerstag 14 Uhr ein polnischer Klein-Lkw die Osteröder Straße in Richtung Osterode. Aufgrund fehlender Winterbereifung war am Berg an ein Vorankommen nicht zu denken. Weitere Fahrzeuge wurden durch den unverantwortlichen Fahrzeugführer an der Weiterfahrt gehindert.


Bei der Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass der Lkw nicht nur keine M+S Reifen aufgezogen hatte, sondern auch die Ladungssicherung von diversen Elektrogroßgeräten mangelhaft war.

Aufgrund des fehlenden Wohnsitzes in Deutschland, musste bei dem Fahrzeugführer eine empfindliche Sicherheitsleistung in Höhe der festgesetzten Bußgelder genommen werden.

Als Grund für die begangenen Verkehrsverstöße nannte der Fahrzeugführer den Termindruck bei der Auslieferung des Weihnachtsgeschäfts.


zur Startseite