Sie sind hier: Region >

Löschlöwen feiern fünfjähriges Bestehen



Braunschweig

Löschlöwen feiern fünfjähriges Bestehen


Der Ausflug ins Rasti-Land war für viele der Höhepunkt des Zeltwochenendes. Foto: Feuerwehr Watenbüttel
Der Ausflug ins Rasti-Land war für viele der Höhepunkt des Zeltwochenendes. Foto: Feuerwehr Watenbüttel Foto: privat

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Braunschweig. Seit 2012 gibt es nun schon die Kinderfeuerwehr Watenbüttel. Die Löschlöwen feiern somit in diesem Jahr ihren 5. Jahrestag. Dieser wird offiziell am 11. August am Feuerwehrhaus mit einem kleinen Empfang, der unter der Schirmherrschaft von Stadtrat Claus Ruppert steht, gefeiert.



Bereits jetzt hatte das Betreuerteam mit Kinderfeuerwehrwartin Ina Barluschke, Sonja Borchardt, Lena-Marie Barluschke, Verena Kadereit, Stefanie Gölling und Marvin Renneberg ein Zeltwochenende am Feuerwehrhaus für die mehr als 25 Löschlöwen als Geburtstagsgeschenk erdacht. Auf dem Programm standen neben viel Spaß zahlreiche Spiele und Aktivitäten rund um das Feuerwehrhaus. Höhepunkt war aber der Tagesausflug mit mehreren Mannschaftstransportwagen ins Rasti-Land. Das schöne Wetter trug sehr zur guten Stimmung der Teilnehmer bei und alle waren gespannt und mit viel Engagement bei den Programmpunkten dabei.


zur Startseite