Löwenrudel stürmt an die Spitze - Eintracht Braunschweig LionPride siegt in Wedel

Mit einem 82:66 Sieg kehrten die Löwinnen an die Oker zurück und setzten sich damit an die Tabellenspitze.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Braunschweig. Am Sonntag gastierte das LionPride der Eintracht aus Braunschweig beim Aufsteiger und Tabellenführer Rist Wedel. Mit einem 82:66 Sieg kehrten die Löwinnen an die Oker zurück und setzten sich damit an die Tabellenspitze. Das geht aus einer Pressemitteilung des Vereins am Montag hervor.



Wie bereits am vergangenen Wochenende, beim Spiel der Blau-Gelben in Neuss, stand auch bei diesem Spitzenspiel der 2. Toyota-DBBL-Nord kein Livestream zur Verfügung. Bei den Braunschweigerinnen fehlte Franka Wittenberg, die Gastgeberinnen konnten in Bestbesetzung antreten. Den ersten Punkt der Begegnung erzielte Braunschweigs Shaquanda Miller-McCray per Freiwurf. Über weite Strecken des 1. Viertels gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe. Zum Ende des 1. Spieleabschnitts allerdings konnten sich die Löwinnen einen leichten Vorsprung zum 14:20 erkämpfen. Gleich zu Beginn des 2. Viertels traf Stefanie Grigoleit zum 14:22 und dieselbe Spielerin erhöhte sofort auf 14:24 und zwang den Coach der Gastgeberinnen zur Auszeit, die offensichtlich nicht den gewünschten Erfolg hatte. Bei noch 3 Minuten auf der Uhr fingen sich die Gastgeberinnen wieder ein wenig und kamen über 23:38 zur Halbzeit auf 32:45 heran. Mitte des Viertels zeigte die Anzeigetafel eine 38:55 Führung für die Gäste aus Südost-Niedersachsen.


Am Ende stand, nachdem 6 Spielerinnen der Eintracht zweistellig gepunktet hatten, ein verdienter 66:82 Sieg im Spielberichtsbogen. Eintracht Head-Coach Christian Steinwerth nach dem Spiel: "Das war ein Statement heute. Großes Kompliment an mein Team. Das Team hat heute als Team die Punkte mit nach Braunschweig genommen. Wir haben Wedel weggenommen, was sie im bisherigen Verlauf der Saison stark gemacht hat. Meine Mannschaft war heute auf dem Feld und im Kopf stark.“ Am kommenden Wochenende erwarten die Braunschweigerinnen die Bender
Baskets aus Grünberg.


Viertel: 14:20; 18: 25; 16:18; 18:19 / Punkte Braunschweig: Grigoleit 16, 8 Rebounds, Slazyk 2, Zampieri 11, 3 Dreier, Voß 3, 1 Dreier, Falk 2, Sohn 10, 6 Rebounds, Brox 12, Chavis 13, 2 Dreier, Miller-McCray 13, 9 Rebounds.


mehr News aus der Region