Sie sind hier: Region >

Luftwaffenoffiziere aus Faßberg zu Gast



Wolfenbüttel

Luftwaffenoffiziere aus Faßberg zu Gast


Bürgermeister Thomas Pink empfing die Luftwaffenoffiziere im Rathaus. Foto: Privat
Bürgermeister Thomas Pink empfing die Luftwaffenoffiziere im Rathaus. Foto: Privat

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Auf Einladung der Reservistenkameradschaft Wolfenbüttel war am Montag, 20. Februar 2017 und Dienstag, 21. Februar 2017, eine Delegation des Technischen Ausbildungszentrums der Luftwaffe, Abteilung Nord, aus Faßberg in der Lessingstadt zu Gast.



Nachdem im vergangenen Jahr die Wolfenbütteler Reservisten um ihren Vorsitzenden, den Hauptgefreiten der Reserve, Hartmut Beischall, den dortigen Standort besichtigten, erschienen nun sieben Offiziere des Ausbildungszentrums um Kommandeur Oberstleutnant Ralf Kaumanns und Ausbildungsleiter Oberstleutnant Volker Benz zum Gegenbesuch.

Auf dem Programm stand zum Beispiel ein Treffen mit Bürgermeister Thomas Pink im Rathaus. Der Bürgermeister ließ nicht nur die lange Tradition Wolfenbüttels als Garnisonsstadt Revue passieren, er berichtete auch von der gelungenen Nachnutzung der aufgegebenen Standorte in der Stadt.Die Gäste aus Faßberg machten mit den Wolfenbütteler Reservisten auch am Klinikum Wolfenbüttel Station, dort empfing sie Geschäftsführer Axel Burghardt am Hangar von Christoph 30.


zur Startseite