whatshotTopStory
videocamVideo

Mädchen angeschossen - Vater hat den Schützen gesehen

von Werner Heise


Bilal Olcay zeigt eines der offenbaren Einschusslöcher im Mauerwerk des Hauses. Rechts im Bild die 12-jährige Emire. Foto/Video: aktuell24(BM)/privat Foto: aktuell24(BM)/privat

Artikel teilen per:

02.01.2018

Thiede. Bilal Olcay ist fassungslos. Seine 12-jährige Tochter Emire wurde in der Silvesternacht vom Projektil einer Schusswaffe getroffen und schwer verletzt. Im Gespräch mit unseren Reportern beschreibt er den schlimmen Moment, als sich das Geschoss durch den Oberkörper des jungen Mädchens bohrte. Er sah, wie ein Mann mehrfach in die Menge geschossen habe.



Emires Fall erschüttert die Region und darüber hinaus. Deutschlandweit berichten die Medien über die grausame Tat aus der Silvesternacht in Salzgitter-Thiede. Von zunächst drei festgenommenen Männern besteht nur noch gegen einen von ihnen ein Tatverdacht. Er soll am heutigen Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Lesen Sie dazu auch:



https://regionalsalzgitter.de/das-thema-schuss-auf-12-jaehriges-maedchen-in-salzgitter/


zur Startseite