Sie sind hier: Region >

Mädchen wollten Schuhe entwenden



Goslar

Mädchen wollten Schuhe entwenden


Polizei berichtet über Diebstahl. Symbolfoto: Robert Braumann
Polizei berichtet über Diebstahl. Symbolfoto: Robert Braumann Foto: Robert Braumann

Artikel teilen per:




Clausthal-Zellerfeld. Dienstag , 26.07.2016, 15.45 h, Clausthal-Zellerfeld, Osteröder Straße Zwei 14-jährige Mädchen aus Clausthal Zellerfeld hielten sich am Dienstag gegen 14.45 Uhr in einem Schuhgeschäft in der Osteröder Straße auf und wollten ein paar Schuhe stehlen. Das geht aus einem Bericht der Polizei hervor.

Nachdem die erste sich ein Paar Schuhe einsteckte und mit diesen das Geschäft, ohne zu Bezahlen, verlassen wollte, löste die elektronische Warensicherung aus. Die 14-jährige wurde von einer Verkäuferin angehalten. Die Schuhe im Wert von 29,99 Euro wurden einbehalten. Anzeige wurde erstattet. Die zweite hatte sich ebenfalls ein Paar Schuhe eingesteckt, ging aber vor Auslösen der Alarmanlage zurück ins Geschäft und stellte die von ihr entwendeten Schuhe zurück. Gegen sie wurde Anzeige wegen versuchten Diebstahls erstattet. Anschließend wurden beide von der eingesetzten Streife ihren Erziehungsberechtigten zugeführt.


zur Startseite