whatshotTopStory

Märchenstunde im Forum: Die "Märchentante" erzählt die Geschichte vom gestiefelten Kater

von Anke Donner


Foto: Anke Donner/Archiv

Artikel teilen per:

28.11.2013


Wolfenbüttel. Das FORUM lud am heutigen Nachmittag zur Märchenstunde ein. Die Märchentante, alias Viola Bischoff, erzählte den kleinen und großen Besuchern die Geschichte vom gestiefelten Kater. 

Auf blauen Stühlen lauschten die kleinen Besucher der Geschichte des gestiefelten Katers, die Viola Bischoff vom Stadtmarketing mit vielen Utensilien erzählte. In ihrem Märchenkoffer hatte sie Geschichtenerzählerin alles dabei, was man zum Geschichtenerzählen braucht. Eine Krone, ein Sack voller goldener Taler und andere Dinge aus der Märchenwelt.


Annette Schade las Weihnachtsgeschichten. Foto:



Die Kinder wurden von der Märchentante in die Erzählungen eingebunden und durften sogar Worte vorgeben, aus denen Viola Bischoff dann spontan eine Geschichte drehte. Für die weihnachtliche Stimmung sorgte der Weihnachtswald, der im Einkaufszentrum aufgebaut ist.

Nach der Märchenstunde gab es von Annette Schade noch mehr weihnachtliche Geschichten. Sie las aus den Büchern "Die Christrose" und "Flieg, Engel, flieg" vor und stimmte auf die Weihnachtszeit ein.


zur Startseite