Sie sind hier: Region >

Magni goes Gospel: Konzert mit X Jones



Braunschweig

Magni goes Gospel: Konzert mit X Jones


X Jones, Foto: Veranstalter
X Jones, Foto: Veranstalter Foto: Privat

Artikel teilen per:




Braunschweig. Am Sonntag, 8. Mai, präsentiert der US-amerikanische Sänger X Jones authentische Gospelmusik mit seinem Workshopchor in der Braunschweig Magni-Kirche (Ölschlägern). Die Stücke haben die Sängerinnen und Sänger während eines dreitägigen Gospelworkshops mit X Jones erarbeitet.

„Es berührt mich immer wieder zu sehen, wie ein Chor während des dreitägigen Workshops entsteht und mit welcher Freude die Teilnehmer die Musik dann am Abend singen“, sagt der aus Detroit stammende X Jones. Inspiriert durch die lebendige Kirche von Detroit ging er einen langen musikalischen Weg: Als Tambourmajor und Dirigent einer Marching Band zum Tänzer und Choreograph, vom Backgroundgesang, über den Jazzgesang schließlich zum Leiter von Gospelchören. Sein authentischer Gospel ist einzigartig in Braunschweig. Das Konzert beginnt um 18:00 Uhr. Einlass ist ab 17.15 Uhr. Karten sind an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt beträgt 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre.


zur Startseite